PRESSEMITTEILUNG: Angela Merkel besucht BigRep

Angela Merkel besucht BigRep: Bundeskanzlerin überzeugt sich bei traditionellem Rundgang auf der CeBIT 2016 von Leistungsfähigkeit der großformatigen 3-D-Drucklösungen des Berliner Technologie-Start-ups

• CEO René Gurka: „Die 3-D-Drucklösungen von BigRep leisten einen entscheidenden Beitrag zur Digitalisierung der Wirtschaft.“
  • BigRep ist Hauptpartner des Bitkom [email protected]

Bei ihrem diesjährigen traditionellen Rundgang über die CeBIT machte Bundeskanzlerin Angela Merkel heute Halt bei BigRep, Entwickler und Hersteller des größten, serienmäßig verfügbaren 3-D-Druckers der Welt. Dabei überzeugte sie sich bei René Gurka, CEO von BigRep, höchstpersönlich von der Leistungsfähigkeit der großformatigen 3-D-Drucklösungen des Berliner Technologie-Start-ups. Neben der exklusiven Präsentation der neuen, dritten Generation des BigRep ONE ließ sie sich auch verschiedene Anwendungsbeispiele dieser disruptiven Technologie für die Industrie von morgen vorführen.

René Gurka sagt: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der CeBIT begrüßen durften. Sie konnte sich vor Ort selbst ein Bild davon machen, welche Möglichkeiten und Potenziale der großformatige 3-D-Druck für die Digitalisierung der Wirtschaft bietet. Wie aktuelle Studien belegen, gibt es vor allem in der deutschen Wirtschaft bei der digitalen Transformation noch großen Aufholbedarf. Unser Ziel ist es, mit unseren 3-D-Drucklösungen hierzu einen entscheidenden Beitrag zu leisten.“

BigRep ist in diesem Jahr Hauptpartner der Bitkom, die disruptive Veränderungen durch die Digitalisierung unter dem Motto [email protected] am eigenen Stand erlebbar macht. So stellen sich Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen, die hervorragende Beispiele für die digitale Transformation sind, am Bitkom-Stand vor. Gern laden wir Sie bis zum 18. März herzlich ein, am Bitkom-Stand in Halle 4, Stand B72 vorbeizuschauen und neben einem persönlichen Eindruck vom großformatigen 3-D-Druck auch weitere Informationen rund um BigRep zu erhalten.

Über BigRep:

BigRep ist ein Technologie-Start-up mit Sitz in Berlin, das den weltweit größten, serienmäßig verfügbaren 3-D-Drucker entwickelt und herstellt. Das 2014 gegründete Unternehmen ist in nur 18 Monaten Markt- und Technologieführer im Bereich des großformatigen, seriellen 3-D-Drucks geworden und hat sich zum Ziel gesetzt, Design, Prototyping sowie industrielle Produktion von Grund auf zu verändern. Mit einem Volumen von mehr als 1 m³ ist der BigRep ONE der größte zur Zeit auf dem Weltmarkt erhältliche FFF-Drucker (Fused Filament Fabrication) und schließt somit die Lücke zwischen 3-D-Druckern im Modell- und Industrieformat. Mit der neuen 3. Generation des BigRep ONE lassen sich dank des innovativen Extruder-Systems sowie der überarbeiteten Halterungen, die nunmehr bis zu 10 Kilogramm schwere Spulen lasten können, großformatige Objekte bis zu 4x schneller drucken. Das ständig wachsende und vornehmlich aus Ingenieuren und Maschinenbauern bestehende BigRep-Team von bereits über 50 Mitarbeitern aus zwölf Nationen trägt somit nicht nur einen entscheidenden Teil zur Herausbildung des „Maschinenbauers der Zukunft“ bei, sondern arbeitet auch voller Leidenschaft an der nächsten industriellen Revolution.

Press release BigRep EN

• YSC

• ac_enable_tracking
  • visitorEmailAC

Contains the current language of the admin and the user.
  • _icl_current_admin_language
  • _icl_current_language